image-160158-linedalmatian.gif
special dog breed of switzerland
image-160158-linedalmatian.gif
PRO HEALTH DALMATIAN
image-10329182-013-c20ad.w640.JPG
image-7643913-10387687_330962680419408_6509529670136893011_n.gif

ÜBER UNS
 
Unsere Hunde sind unsere ständigen Begleiter und leben mit uns im Haus und Garten. 
Eine gute Beziehung und Bindung macht das zusammenleben von mehreren Hunden und die sportlichen Erfolge möglich, für eine gesunde Haltung!

Wir sind der Meinung, dass jede Beschäftigung die dem Hund und Führer Spass macht und auch sinnvoll ist. Die Dalmatiner haben uns so begeistert, dass wir uns entschlossen haben diese tolle Rasse zu züchten, und diese wirklich tollen Hunde mit all ihren Wesens- und Charaktereigenschaften zu erhalten.  

Wichtig ist uns dabei einen rassetypischen, gesunden Hund mit gutem Charakter weitergeben zu können. Wir züchten ausschliesslich mit Hunden, deren Hüften geröntgt und deren Gehör, (Audiometrie) und Patella untersucht worden sind. Unsere Hunde erhalten jeden Tag ausgewogenes Futter, und in hoher Qualität.

Einen Dalmatiner braucht viel Kontakt zu den Menschen, deshalb legen wir besonders Wert darauf, dass die Hunde beschäftigt werden. Sei dies im Sport, Spazieren, Spiel oder sonst eine Beschäftigung bei der sich der Halter mit seinem Hund intensiv abgibt.

Wir führen unsere Gruebe - Schlössli Zucht selbstständig. Unsere Hunde und Welpen werden von uns über 24 Std. stets betreut, und somit sind unsere Hunde nie über längere Zeit allein.

Wir züchten nicht gewerblich und züchten in unserer Zuchtstätte max. einen Wurf 8-12 Welpen im Jahr.

Unsere grosse Freude gesunde Hunde zu züchten steht für uns im Vordergrund, sind Züchter glücklich ist auch alles Rundum glücklich und harmonisch!

              Mit unserer Erfahrung werden wir zukünftigen Backcross Dalmatiner Besitzern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wir wünschen uns, dass alle unsere Dalmatiner Puppies ein gutes zu Hause bekommen und den neuen Besitzern viel Freude bereiten. 

Die Zufriedenheit der Welpenhalter zeigt sich auch in den vielen Bewertungen und Komplimente und dafür bedanken wir uns herzlich für Ihr Vertrauen.

Patrizia & Pascal  Schefer

image-9822347-Unbenannt-8f14e.png
image-12322658-IMG_E29101-e4da3.JPG